In Alleanza

Il blog del Centro Internazionale di Spiritualità

Triduum zum Geburtstag MDM

Lascia un commento

Triduum zum Geburtstag MDM

Maria de Mattias – Lied

Ausschnitte aus den Fragmenten zum persönlichen Nachdenken:

• Bereiten wir unser Herz für die Gnade, die Arbeit in dem uns anvertrauten Weinberg mit grösstmöglichem Eifer zu beginnen! Lieben wir Jesus Christus über alles! (Brief MDM 512)
• Unser einziger Gedanke sei, allen Menschen, so weit als möglich, die Liebe des gekreuzigten Jesus zu zeigen…. Freuen dürfen wir uns, wenn unsere Herzen von dieser Liebe erfasst sind! (Brief 814)
• Nicht wir sind am Werk, sondern Gott. Das Gute kommt von Gott … (Brief 658)

Abschliessendes Gebet:
Dankgebet für die Berufung:
Heiliger Vater, wir danken dir, dass du uns gerufen hast, unsere Taufweihe zu leben, indem wir uns dir ganz hingeben in Anbetung und liebendem Dienst an den Menschen.

Hilf uns, unser Herz der Liebe deines Geistes zu öffnen, auf das es ganz durchdrungen werde von der Fülle deiner Liebe. Wir bitten dich um alle Gnaden, die wir brauchen, um jene Heiligkeit zu erlangen, zu der du uns in dieser Kongregation gerufen hast. Unser Leben sei ein lebendiges Bild deiner gütigen Liebe zu allen Menschen. Lass uns unsere Tage in Anbetung und freudigem Dienst verschenken und so der ganzen Schöpfung helfen, zu jener schönen Ordnung der Dinge zu gelangen, die dein Sohn Jesus Christus mit seinem Blut begründet hat.

Heilige uns, heiliger Vater und forme uns, so dass wir dem österlichen Christus ähnlich werden. (aus Fragmenten MDM)

Für Region Schaan – Sr. Maria Hammerer, ASC

Rispondi

Inserisci i tuoi dati qui sotto o clicca su un'icona per effettuare l'accesso:

Logo di WordPress.com

Stai commentando usando il tuo account WordPress.com. Chiudi sessione /  Modifica )

Google photo

Stai commentando usando il tuo account Google. Chiudi sessione /  Modifica )

Foto Twitter

Stai commentando usando il tuo account Twitter. Chiudi sessione /  Modifica )

Foto di Facebook

Stai commentando usando il tuo account Facebook. Chiudi sessione /  Modifica )

Connessione a %s...